Gruppenfoto von Geschäftsführer Doktor Friedrich Petry, technischem Leiter Doktor Rolf Stöhr und Entwicklungsleiter Rudi Breier

Unsere Geschäftsleitung

Profilbild von Herrn Doktor Friedrich Petry - Geschäftsführer

Dr. Friedrich Petry

Geschäftsführer


Dr. Friedrich Petry hat in Tübingen Volkswirtschaftslehre studiert und in Rechtswissenschaften promoviert. Er trat im Jahr 2004 in die Textilchemie Dr. Petry GmbH ein, seit 2005 leitet er sie als Geschäftsführer.

 

Er verantwortet den kaufmännischen und rechtlichen Bereich im Unternehmen. Auch die Informationstechnik gehört zu seinen Aufgaben. Sein Ziel ist es, die Flexibilität und schnelle Reaktionsfähigkeit des mittelständischen Unternehmens auszubauen, damit das Unternehmen auch in Zukunft ein starker Partner für die Textilveredler auf der ganzen Welt ist.

Dr. Friedrich Petry ist verheiratet und hat zwei Kinder.

friedrich.petry[at]drpetry.de
+49 7121 9589-0

Profilbild von Herrn Doktor Rolf Stöhr - Technischer Leiter

Dr. Rolf Stöhr

Technischer Leiter


Dr. Rolf Stöhr ist nach seinem Chemiestudium an der Universität Stuttgart und der Promotion bei Professor Heinz Herlinger im Bereich Färberei zum Thema „Reaktivnachwäsche“ im Jahr 1991 bei der Textilchemie Dr. Petry GmbH eingetreten.

Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Rolf Stöhr in seiner Aufgabe als Technischer Leiter maßgeblich an der Entwicklung neuer, innovativer Produkte, Prozesse und Verfahren beteiligt. Darüber hinaus berät er international Niederlassungen und Kunden, betreut Textilveredlungsbetriebe und leitet Praxisversuche vor Ort. Als erfahrener Referent hält er weltweit Fachvorträge zu textilchemischen Themen.

Dr. Rolf Stöhr ist verheiratet und hat ein Kind.

rolf.stoehr[at]drpetry.de
+49 7121 9589-20

Profilbild von Herrn Rudi Breier - Leiter Entwicklung

Rudi Breier

Leiter Entwicklung


Rudi Breier ist seit 1980 in der Textilchemiebranche tätig. Nach zwölf Jahren Beschäftigung in den Bereichen Entwicklung, Anwendungstechnik und Marketing bei einem großen deutschen Textilhilfsmittelhersteller übernahm er 1992 bei Textilchemie Dr. Petry GmbH die globale Produktverantwortung für den Geschäftsbereich Ausrüstung und Avivagen.

Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Rudi Breier in seiner Aufgabe als Entwicklungsleiter für die Entwicklung neuer Textilhilfsmittel verantwortlich und steht dabei in engem Austausch mit unseren Kunden und unserem technischen Außendienst. Gemeinsam mit seinem Entwicklungsteam löst er Kundenanfragen schnell und zielorientiert. So können wir stets optimal angepasste, maßgeschneiderte Produkte und Prozesse anbieten.

Zu nationalen und internationalen Tagungen und Vortragsveranstaltungen wird Rudi Breier aufgrund seiner hohen Fachkompetenz gerne als Referent eingeladen. Zahlreiche seiner Referate zu verschiedenen textilchemischen Themen wurden in den einschlägigen Fachzeitschriften publiziert. Im Verband TEGEWA leitet er seit 2009 die Fachgruppe Textilhilfsmittel.

Rudi Breier ist verheiratet und hat drei Kinder.

rudi.breier[at]drpetry.de
+49 7121 9589-21