PERISTAL GAE conc.

Säurespender zum Färben von Wolle und Polyamid
PERISTAL GAE conc. wird beim Färben von Polyamid und Wolle eingesetzt. Es dient zur Steuerung und Einstellung des pH-Wertes im Färbebad. Beim Einsatz von PERISTAL GAE conc. stellt sich, je nach Substrat, Einsatzmenge und Färbeverfahren, ein End-pH-Wert von etwa 3,5 – 4,0 ein. Das Produkt ist sehr gut für die pH-Wert-Einstellung beim Färben mit Säure-, 1:2-Metallkomplex- und Chromierungsfarbstoffe geeignet. Für 1:1-Metallkomplexfarbstoffen, die bei pH 1,8 – 2,2 gefärbt werden, ist PERISTAL GAE conc. nicht zu empfehlen.
PERISTAL GAE conc. ist ein Ester, der im wässrigen Medium langsam verseift wird. Die Verseifung findet während der Aufheiz- und Kochphase des Färbeprozesses statt. Der pH-Wert wird durch die freiwerdende Säure in Richtung zunehmender Acidität verschoben. Dadurch wird die Färbegeschwindigkeit erhöht. Durch die pH-Steuerung und das langsame Abnehmen des pH-Wertes werden mit PERISTAL GAE conc. egale Färbungen erzielt. Wird dem Färbebad gleichzeitig ein geeignetes Egalisiermittel zugesetzt (zum Beispiel PERIGEN SMG, PERIGEN MKL, etc.), resultieren sehr egale Färbungen.

Debug

SN: 1620710503

 / 

KAT: Färberei
Weitere Informationen zu PERISTAL GAE conc.
Sylvia Palikowski, Anwendungstechnik

Gerne senden wir Ihnen das vollständige technische Merkblatt und gegebenenfalls weitere Informationen zu diesem Produkt zu. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail oder senden dazu unser Kontakt-Formular ab.

Newsletter