PERIGUARD CSF

Fluorcarbon auf Basis von C6-Chemie für die Wasser und Öl abweisende Ausrüstung
PERIGUARD CSF wird zur Wasser und Öl abweisenden Ausrüstung von nativen und synthetischen Fasern eingesetzt. Um eine negative Beeinflussung der Wasser und Öl abweisenden Effekte zu vermeiden, müssen bei den auszurüstenden Textilien folgende Faktoren berücksichtigt werden: -kein Restalkali in der Ware -frei von oberflächenaktiven Substanzen (zum Beispiel Resttensiden) -keine Silikonreste auf der Ware oder in den Maschinen -gute Vorbehandlung der Ware (vollständige Entfernung von Schlichten, Avivagen, Präparationen)
PERIGUARD CSF ist ein auf C6-Chemie basierendes Fluorcarbon für die Wasser und Öl abweisende Ausrüstung von Textilien aus Synthese- und nativen Fasern, wie Baumwolle oder Wolle, sowie deren Mischungen. Die Ausrüstungen mit PERIGUARD CSF weisen eine gute Waschbeständigkeit auf. Durch die Kombination mit einem Extender kann die Permanenz weiter verbessert werden. Zur Wiederherstellung der hydrophoben und oleophoben Effekte ist nach der Wäsche eine Wärmebehandlung (Bügeln oder Tumblen) erforderlich. PERIGUARD CSF kann sowohl im Foulard- als auch Ausziehverfahren appliziert werden. Das Produkt ist vor allem auch für die Ausrüstung von Garnen geeignet. Garnspulen werden bei 100 °C mindestens 1 Stunde getrocknet. Mit PERIGUARD CSF ausgerüstetes Garn weist auch nach der Umlenkung (zum Beispiel Umspulen, Nähprozess) noch gute Repellent-Effekte auf.

Debug

SN: 1230319060

 / 

KAT: Ausrüstung
Weitere Informationen zu PERIGUARD CSF
Sylvia Palikowski, Anwendungstechnik

Gerne senden wir Ihnen das vollständige technische Merkblatt und gegebenenfalls weitere Informationen zu diesem Produkt zu. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail oder senden dazu unser Kontakt-Formular ab.

Newsletter